Orte › Gharb

Gharb (Gozo)

Gharb ist mit eines der ältesten Dörfer von Gozo. Hier wurden bei verschiedenen archäologischen Ausgrabungen die Reste von Siedlungen aus der Jungsteinzeit und der Bronzezeit entdeckt. Das bekannteste Heiligengrab, der Our Lady of Ta' Pinu gewidmet, befindet sich im Gemeindebreich von Għarb. Dieses architektonische Meisterwerk ist nahe einer alten Kapelle (diese steht heute noch) errichtet worden, wo im Jahr 1883 Maria (Our Lady) zu einem Gläubigen aus Gharb namens Karmni Grima gesprochen haben soll. Das Ta' Pinu Sanctuary ist ein Ort tiefster Andacht und von nationaler Bedeutung. Das Għarb Folklore Museum (es befindet sich an der Pjazza Zjara tal-Madonna) ist ein Privatmuseum mitten im Herzen des Ortes. Seine 28 Räume sind voll mit allen Arten von antiken Werkzeugen und Gegenständen. Es ist wirklich einen Besuch wert. Eine weitere Attraktion von Għarb ist das Ta' Dbiegi Crafts Village (Handwerksviertel), wo kunstgewerbliche Arbeiten gefertigt und zum Kauf angeboten werden. Hier findet der Besucher handgemachte Tonwaren, mundgeblasene Gläser und die Spitzen und Filigrane von Gozo. In Gharb können Sie auch der Entstehung von Tonwaren und geblasenem Glas beiwohnen.

 

Farmhäuser in Gharb


Vorschau: Ponrosa

Ponrosa

In ländlicher Umgebung, am Dorfrand gelegenes, charmantes Haus mit modernster Einrichtung. ...mehr

 

Gharb (Gozo)

Galerie